Über CarOnBid.de

Das Projekt CarOnBid.de wurde 2019 von mir, Alexander Miller, ins Leben gerufen.

Was war der Auslöser für dieses Projekt?

Im Laufe meiner jahrelangen Praxiserfahrungen als Autohändler habe ich immer wieder mit Privatverkäufern zu tun gehabt, die sich beim Autoverkauf sehr unsicher fühlten und die Befürchtung hatten, dass sie das Auto zu billig verkaufen oder einfach von vielen Telefonanrufen und nie endenden Probefahrten mit Fremden genervt waren.

Nach einigen Überlegungen bin ich zum Entschluss gekommen: der Ablauf muss sich ändern.
Der Autoverkauf muss einfach, schnell und sicher für beide Seiten, Käufer und Verkäufer, ablaufen.
Und er muss stressfrei für alle Beteiligten sein.

Die Tatsache, dass Autoverkauf und Autokauf fanden nicht nur im "realen Leben", sondern längst auch im Internet statt, war auch kein Geheimnis...

Eine passende Lösung musste her...

Und da ist es passiert:
Die Idee von Kfz-Auktion CarOnBid.de wurde geboren!

Digitalisierung von dem Autoverkauf bringt Vorteile für Käufer und Verkäufer.
Man ist nicht mehr an einen Ort oder einen Käufer gebunden, Reichweite ist größer, da die Fahrzeuge überregional angeboten werden und dadurch bekommt Verkäufer bessere Erlöse für sein Fahrzeug.
Privatverkäufer müssen sich nicht mit Telefonanrufen, Besichtigungsterminen und Probefahrten mit fremden Personen auseinandersetzen und Käufer verlieren ihre Zeit nicht für (manchmal auch vergebliche) Hin- und Rückfahrt.


Unsere Ziele

CarOnBid.de hat sich diese Ziele gesetzt: